Mittwoch, 14. Oktober 2009

Das Jahr mit dem Erleuchter Ignatius (Brjantschaninow) 10. Oktober

Nachlass des Erlösers

Es ist notwendig, notwendig für alle Christen überhaupt mit genauigkeit den nachlass des Erlösers zu erfüllen, der sagte: Wer seine Seele retten möchte, wird sie vernichten, wer aber seine Seele für mich oder das Evangelium vernichtet, wird sie retten. Wer seine Seele liebt, wird sie vernichten, wer seine Seele hasst in dieser Welt, wird sie in der ewigen Welt retten. Was bedeutet seine Seele lieben? Das ist sein Wesen im gefallenen Zustand zu lieben, seine Eigenschaften die vom Fall entehrt sind, sein lügenmeinender Verstand, seine Wünsche und Ängste, seine Wahrheit. Was bedeutet es seine Seele in dieser Welt zu retten? Die Eigenschaften des gefallenen Wesens fördern, seinen Verständnissen und seinem Willen folgen, seine eigene Richtigkeit aus den angeblich Guten Taten des gefallenen Wesens schlussfolgern. Was bedeutet es die Eigene Seele für Christus und das Evangelium zu vernichten, was bedeutet es seine Seele zu hassen? Das ist das Erkennen und Anerkennen des gefallenen Zustands und die Enttäuschung des Wesens durch Sünde; Das ist den Zustand zu hassen, welches in uns durch den Fall entstand, und ihn abtöten durch abwehren seines Verhaltens nach seinen Verständnissen, nach seinem Willen, nach seinen Ängsten; das ist zwanghaft zu seinem Wesen Vernunft und den Willen des Wesens binden, der erneuert wurde durch Christus und sein Verhalten nach den allheiligen Lehren und allheiligen Willen Gottes zu führen, die uns von Gott selbst im Evangelium geöffnet wurden.

Quelle: www.pravoslavie.ru (Russisch)

CRISIS Abo-Aktion