Donnerstag, 7. Oktober 2010

Orthodoxie und die Religion der Zukunft

Endlich ist es soweit: die von vielen Seiten lange ersehnte deutsche Ausgabe des in den angelsächsischen Ländern, aber auch in Russland, bekanntesten Buches von Vt. Seraphim Rose ist nun lieferbar! Freuen Sie sich mit uns über die Publikation der deutschen Ausgabe eines Buches, welches in kommunistischen Russland für Aufruhr gesorgt hatte und schnell auf dem Index stand!

 „Ich erhielt eine Ausgabe dieses Buches etwa vor einem Jahr, und ich halte es für das wichtigste Werk, das ich bislang zum Thema gelesen habe. Einen Text von Vater Seraphim zu lesen ist wie klares Wasser zu trinken, nachdem man im Dreck gewatet ist! Ich habe das Buch vielen Leuten bei öffentlichen Vorträgen und an Radiointerviews empfohlen.“
Constance Cumbey, Autorin von: The Hidden Dangers of the Rainbow


Wie faßt von alters her bestehende christliche Auffassung heutige Sichtungen von UFOs auf?

  •     Was steht hinter der Charismatischen Erneuerungsbewegung?
  •     Welche Phänomene und Kräfte greifen in unserer modernen Welt das Christentum an?
  •     Beten die Christen den gleichen Gott wie die Nicht-Christen an?


Orthodoxie und die Religion der Zukunft setzt sich in acht Kapiteln mit diesen und ähnlichen Fragen auseinander, denen sich Christen in der heutigen Welt zu stellen haben. Die heutigen religiösen Erscheinungen sind Symptome eines „neuen religiösen Bewußtseins“, das den Weg zur Religion der Zukunft bereitet. Phänomene wie Yoga, Zen, Tantra, Transzendentale Meditation, Maharaj-ji, Hare Krishna, die Charismatische Bewegung und Jonestown werden insofern dargestellt, wie sie sich gegenüber dem patristischen Standard zum geistlichen Leben der Orthodoxie abheben, ohne dessen Verständnis es für Christen im kommenden Zeitalter des Antichrists kaum möglich sein wird, gerettet zu werden.

Vom Herzensfeuer des Ostens

Eine Rezension von Christian Rummel zu dem Werk "An den Mauern der Kirche", von Sergej Fudel Eine Entdeckung! Erstmals erschien im...