Mittwoch, 21. Juli 2010

"Die Übereinstimung von Orthodoxen und Katholiken in moralischen Fragen"

ROM, 20. Juli 2010 (ZENIT.org).- Der Patriarch von Moskau und ganz Russland Kyrill I. bekräftigte erneut seine volle Übereinkunft mit Papst Benedikt XVI. „in zahlreichen dringlichen moralischen Fragestellungen". Gleichzeitig bekundete der Patriarch Benedikt XVI. seine persönliche Nähe; dieser werde oft aufgrund seiner Positionen von liberalen katholischen Theologen und den liberalen westlichen Medien kritisiert. Dies erklärte Kyrill I. in seinem Interview am Vorabend seiner Reise in die Ukraine, wo er sich vom 21. bis 28. Juli zu einem offiziellen Besuch aufhalten wird.

Der Patriarch von Moskau und ganz Russland unterstrich die völlige Übereinstimmung mit dem Papst besonders hinsichtlich der Verteidigung der gemeinsamen Werte: 

Montag, 19. Juli 2010

Gedenken der kaiserlichen Neumartyrer Russlands



1917 gelang es Russland nicht den Zaren zu retten. Ein Fehler für den das russische Volk 83 Jahre lang sühnen mußte.

CRISIS Abo-Aktion