Mittwoch, 23. September 2009

Das Jahr mit dem Erleuchter Ignatius (Brjantschaninow) 23. September

Das Gericht Gottes kommt plötzlich

Benutzen wir, Brüder, die ganze Hoffnung um Erfüller der Evangeliums-Gebote zu werden. Es ist nicht bekannt, wann der Tod kommt; man kann uns zum Gericht unerwartet berufen, dann, wenn wir dies am wenigsten erwarten. Selig sind die sich durch Evangelium-erfülltes Leben auf die ewigkeit vorbereiten! Wehe den Faulen, den Unaufmerksamen, den Eigensinnigen, den Stolzen! Wehe den die die Kommunikation mit Satan nicht zerrissen haben! Wehe den nicht mit Gott ins Gespräch gekommenden! Mehr Wehe den ins Gespräch gekommenen und Ihn abgelehnt haben!

Taten vollfüllen, die das Evangelium vorgibt


Das Evangelium zu studieren, sich Mühe geben, seine Vorgaben mit Taten, Worten, Gedanken zu erfüllen, wirst du dem Nachlass Gottes folgen und der moralischen Überlieferung der Orthodoxen Kirche. Das Evangelium richtet dich in regungsloser Zeit von einem Kleinkind zu einem Erwachsenen in Christo, un du wirst der Selige Mann sein, den der inspirierte Prophet emporsang, der nicht dem Rat der unreinen folgt und nicht auf dem Weg der Sündigen steht, und nicht auf dem Sitz tötenden sitzt: Doch im Gesetz Gottes ist sein
Wille und in seinem Gesetzt lernt Tag und Nacht. Und wird wie ein gepflanzter Baum an der Quelle, der seine Früchte trägt zu seiner Zeit und kein Blatt runterfällt und alles was er tut, wird er schaffen. Der Heilige Geist richtet die wahren Diener Gotes aus, die sich für Gott gegeben haben: Nehmt, Leute, mein Gesetz auf, lehnt euer Ohr an die Worte meines Mundes.

Quelle: www.pravoslavie.ru (Russisch)

CRISIS Abo-Aktion